Aktuell

Alle
Kunst
Literatur
Theater
Musik
Tanz
Fokus
Film
Festival
Film
27 October 2017

Von der Freien Wildbahn – Neues Kino aus Griechenland

Von Dimos Avdeliodis, über Yannis Economides und Yorgos Lanthimos bis zu Athina Tsangari, das Stadtkino Basel und das Kino Xenix in Zürich widmen sich im November dem griechischen Filmschaffen der letzten 15 Jahre.
Kunst
15 October 2017

DOPPELVERNISSAGE Am 19. OKTOBER

Im Antikenmuseum Basel eröffnet «THE DECLINE OF HEROES», im Naturhistorischen Museum erzählt der Athener Streetartist WD (Wild Drawing) in seinem raumfüllenden Wandbild «THE HEIRS OF FIRE» die Menschheitsgeschichte vom Urknall bis heute.
Festival
7 October 2017

Griechisches Essen in der Markthalle

Im Rahmen von CULTURESCAPES widmen wir uns dieses Jahr zum ersten Mal auch der Ess-Kultur.
Kunst
6 October 2017

The tourists

Im Rahmen der Ausstellung "THE DECLINE OF HEROES" hängen seit gestern – für zwei Wochen - zwei Plakate der Kampagne «THE TOURISTS» in der Basler Innenstadt.
Festival
3 October 2017

Die Publikation ist da!

Die Publikation CULTURESCAPES Greece / Griechenland - Archaeology of the Future / Archäologie der Zukunft ist da!
Festival
2 October 2017

Patronage culturescapes Griechenland

Wir freuen uns sehr, dass Bundesrat Alain Berset und die griechische Kulturministerin Lydia Koniordou das Patronat für CULTURESCAPES 2017 übernehmen.
Festival
20 September 2017

Programm 2017

Das vollständige Programm ist ONLINE. Die Printversion lag am 27.9. der Basellandschftlichen Zeitung bei und liegt bei allen unseren PARTNERINSTITUTIONEN auf.
Theater
27 April 2017

Koproduktion mit Dimitris Papaioannou

Als erste von vier CULTURESCAPES Koproduktionen präsentiert Dimitris Papaioannou am 5./7./8.10. in der Kaserne Basel seine neuste Arbeit.
Festival
3 January 2017

Wir sind zurück!

Das erste Teammeeting ist Geschichte.
${category.name}
${date}

${title}

${excerpt}
${files}
  • ${page}
  • ${page}
  • Programmheft downloaden

    Newsletter abonnieren