Aktuell

Alle
Kunst
Literatur
Theater
Musik
Tanz
Fokus
Film
Festival
Musik
8 May 2017

Flashback Island

Die Konzerte von CULTURESCAPES 2015 im bird's eye jazz club auf CD!
Festival
2 November 2015

Schön Wars!

Áfram með smjörið, ran an die Butter war das Motto der dreizehnten Ausgabe von CULTURESCAPES, die dem sagenumworbenen Inselstaat Island gewidmet war.
Kunst
18 October 2015

Impressionen der Tour-de-Vernissage

Am 16. Oktober eröffneten gleichzeitig an sechs Orten in Basel Ausstellungen im Rahmen von CULTURESCAPES Island 2015.
Festival
10 October 2015

IMPRESSIONEN DER ERÖFFNUNG

Zum gemeinsamen Eröffnungskonzert widmete sich die Basel Sinfonietta unter dem Titel ‹Epicycle I - Ísland› den zeitgenössischen Kompositionen von der zweitgrössten Insel Europas.
Festival
30 September 2015

Áfram með smjörið

Vom 2. Oktober bis am 30. November bestreiten über 100 Künstler_innen aus Island insgesamt über 100 Veranstaltungen in 16 Schweizer Städten und 10 Kantonen sowie in Lörrach, Deutschland.
Festival
16 September 2015

Culturescapes Island: zwischen sagas und pop

‹Culturescapes Island› ergründet unter den Aspekten Geschichte, Sprache und Trauma die Kulturlandschaft der Insel im Nordatlantik. In Island ist Literatur besonders eng mit der Geschichtsschreibung verbunden und hat die junge Nation stark geprägt.
Festival
26 January 2015

EFFE Label 2015/2016

Wir gehören zu Europe's finest festivals: CULTURESCAPES ist eines von acht Schweizer Festivals, die mit dem EFFE Label 2015/2016 geehrt wurden. 
${category.name}
${date}

${title}

${excerpt}
${files}
  • ${page}
  • ${page}
  • Programmheft downloaden

    Newsletter abonnieren