ZURÜCK

Büchertram Buchowski: Tramfahrt mit Faruk Šehić und Ingo Starz

Lesung und Gespräch mit Faruk Šehić sowie Präsentation des Buchprojektes ‹Bibliothek Sarajevo› mit dem Mitherausgeber Ingo Starz

Der bosnische Schriftsteller und Kolumnist Faruk Šehić (*1970) studierte Veterinärmedizin in Zagreb, bis 1992 der Krieg ausbrach und er sich der Armee von Bosnien und Herzegowina anschloss. Seit 1998 veröffentlicht er literarische Werke. Sein Roman ‹Knjiga o Uni› (Buch über die Una) wurde mit dem renommierten Meša Selimović-Preis ausgezeichnet. Mit wachem Blick und in präziser Sprache seziert Šehić die Psyche der bosnischen Gesellschaft - auch in jenem Text, der mit 13 anderen in der Anthologie ‹Bibliothek Sarajevo. Literarische Vermessung einer Stadt› versammelt ist. Ingo Starz, der Mitherausgeber dieses Buchs, erzählt im zweiten Teil der Tramfahrt von der Realisierung des Projektes und spricht mit Faruk Šehić über die Wirkungsmacht eines solchen Unterfangens.

Ort: Die Tramfahrt beginnt beim Tramdepot Burgernziel, das gleich neben dem Literaturlokal Punto Buchowski (Thunstrasse 104, 3006 Bern) liegt.

CHF 20.-/15.-

Vorverkauf: Buchhandlung zum Zytglogge

Zur Übersicht Büchertram Buchowski

LITERATUR / LESUNG
02.11.13
17.00h
Punto Buchowski, Bern
punto.buchowski.ch


BETEILIGTE KÜNSTLER
Ingo Starz
Faruk Šehić