ZURÜCK

Abschlusskonzert & Party

The Black Panthers / Balkanekspress

Ihre Musik klingt nach einer verrauchten Bar, dem Fluss Save und einer durchtanzten Nacht in Belgrad. Dort, auf einem Schiff in der serbischen Hauptstadt, in einer Roma-Bar namens ‹Black Panthers› (‹Crni Panteri›) ist eine der wohl populärsten Gypsy Band Südosteuropas zuhause: Die Black Panthers. Seit über dreissig Jahren ist die Kultband ein Garant für Gypsy Musik mit origineller Ursprünglichkeit und übersprudelnder Lebensfreude. Bei den Black Panthers tanzt regelmässig das Publikum auf den Tischen, fliegen Gläser an die Wand. Am 13. Dezember verwandelt sich auch das SUD in ein Stück pulsierendes und überschwänglich-fröhliches Belgrad, wenn die sechsköpfige Band erstmals in Basel spielt. Mit diesem Konzert feiert das Festival CULTURESCAPES 2013 seinen Abschluss. Nach annähernd zwei Monaten Festival freuen wir uns, inmitten wilder Balkanklänge ausgelassen zu feiern, auf die vielen gelungenen Veranstaltungen der vergangenen Wochen zurückzublicken und gemeinsam kräftig anzustossen. 

Auf der Afterparty ‹Balkanekspress› ziehen die DJs Bob Rock und Alain Ford schliesslich auch die hartnäckigsten Partymuffel auf den Tanzboden. Die fetten Balkanbeats der Zürcher Partysanen stehen für Tanzen bis die Füsse brennen, Musik bis die Ohren pfeifen und für die bitter-süsse Freude, die das Herz ein bisschen bluten lässt. Doch nur ein bisschen.

Konzert: The Black Panthers (Crni Panteri, Serbien)
Afterparty: Balkanekspress mit DJ Alain Ford & DJ Bob Rock

CHF 25.- (Konzert & Party)
CHF 15.- (Party)

Vorverkauf: starticket

MUSIK / WELTMUSIK
13.12.13
22.00h
SUD, Basel
www.sud.ch


BETEILIGTE KÜNSTLER
Black Panthers
Alain Forde
Bob Rock