ZURÜCK

KAL / Rambo Amadeus, Two Winnetous and One more

Konzert

Die Musik der legendären Romani Band KAL aus Belgrad wird treffend als ‹Rock'n'Roma› bezeichnet. Die fetzigen Balkan-Klänge der fünf Musiker Dragan Ristić (Gitarre, Gesang), Miloš Veličković (Schlagzeug), Slaviša Pavlović-Stanley (Bass), Boris Kostić (Harmonica) und Milorad Jevremović (Geige) veranlassten die britische Zeitung The Times dazu, KAL als die «wahrscheinlich beste Gypsy-Band östlich von Paris» zu bezeichnen - ein Phänomen, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Gegründet im Jahre 2006, spielten sie bis heute mehr als 400 Konzerte, unter anderem auf namhaften Festivals wie Roskilde (Dänemark), Fusion (Deutschland) und Sziget (Ungarn).

Rambo Amadeus gehört zu den bekanntesten Persönlichkeiten der Musikszene auf dem Balkan. Der musikalische Eigenbrötler aus Montenegro schafft es konsequent, dem ‹radiofreundlichen› Mainstream fernzubleiben, parodiert diesen aber des Öfteren. Der selbsternannte ‹Weltmegazar› (‹Svjetski Mega Car›) ist für seinen verrückten Jazz-Funk, seine verdrehten, aber philosophischen Texte und seine unvorhersehbaren Liveauftritte berühmt-berüchtigt. Seine Konzerte sind nie eine einfache Wiedergabe der im Studio aufgenommen Songs, sondern eine Mischung aus musikalischer Improvisation und einer humorvollen Auseinandersetzung mit der menschlichen Natur. Rambo Amadeus & The Two Winnetous treten seit ihrem gemeinsamen Auftritt beim Eurovision Songcontest 2012 zusammen auf.

Afterparty: DJ Set by Goran Potkonjak

In Zusammenarbeit mit Balkankaravan

KAL:
Dragan Ristić (Gesang, Gitarre)
Miloš Veličković (Schlagzeug)
Boris Kostić (Gesang, Akkordeon)
Milorad Jevremović (Gesang, Violine)
Slavisa Pavlovic (Bass)

Rambo Amadeus, Two Winnetous and One more: 
Antonije Pušić a.k.a. Rambo Amadeus (Gesang, Gitarre, Effekte)
Igor Malešević (Schlagzeug)
Miroslav Tovirac (Bass)

CHF 45.-

MUSIK / WELTMUSIK
26.10.13
20.30h
Moods, Zürich
www.moods.ch


BETEILIGTE KÜNSTLER
Rambo Amadeus
Two Winettous
KAL
Three Goolivers on one Road