ZURÜCK

Volcano

‹Volcano› ist ein herzzerreissendes Porträt einer lebenslangen Beziehung: Hannes ist ein alter, verschlossener Mann, der sich mehr um sein Boot als um die Familie kümmert. Die Distanz zu den Kindern ist enorm, die Kommunikation mit seiner Frau beschränkt sich auf das Nötigste. Erst eine dramatische Diagnose rüttelt Hannes wach. Doch inzwischen ist es ihm fast nicht mehr möglich, den anderen zu beweisen, dass auch er ein Mensch mit Gefühlen ist. Eine etwas andere Liebesgeschichte, an deren Wahrhaftigkeit nicht der leiseste Zweifel aufkommt und die all jene berühren wird, die schon mit einer Erkrankung des Partners oder eines Elternteils konfrontiert waren.

Im Vorprogramm wird ‹Revolution Reykjavík› gezeigt; ein preisgekrönter und eindrücklicher Kurzfilm über die Auswirkungen der Wirtschaft auf unser Privatleben.     

FILM / SPIELFILM
01.11.15
21.00h
Theater Chur
www.theaterchur.ch
CHF 20.-/10.-
22.11.15
15.00h
Neues Kino, Basel
www.neueskinobasel.ch
CHF 13.-/8.-