ZURÜCK

Máni Orrason

Schon sehr früh entdeckte der isländische Singersongwriter und Multi-Instrumentalist Máni Orrason (*1997) seine Leidenschaft: In einer stark musikalisch geprägten Grossfamilie (er ist der siebte von zehn Brüdern und Schwestern) aufgewachsen liess er bald eine äusserst ausgeprägte Sensitivität und musikalisches Talent erkennen. Seine Stimme ist gewaltig, seine Songs traurig-schön. Beeinflussen und inspirieren lässt er sich durch seine Lieblingskünstler Bob Dylan, The Beatles und Neil Young. Mit seinen gerade mal 17 Jahren kann er bereits bemerkenswerte Erfolge verbuchen: Seine Debüt-Single landete im Oktober 2014 auf dem 1. Platz der Isländischen Hitparade und hielt sich dort geschlagene drei Wochen. Kurz darauf wurde er als ‹Newcomer of the Year› sowie für das ‹Video of the Year› beim ‹Icelandic Listeners Awards 2015› nominiert. 

MUSIK / POP
30.10.15
20.00h
Burghof, Lörrach
www.burghof.com
TICKETS